Diese Kunden profitieren bereits von Adobe:

Mit Adobe ein hervorragendes Kundenerlebnis auf allen Kanälen schaffen


Großartige Kundenerlebnisse beflügeln großartige Unternehmen
Vielen Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie in ihre digitale Transformation investieren sollen. Die einfache Antwort darauf: Ja, das müssen sie. Kunden erwarten ein ansprechendes und personalisiertes Einkaufserlebnis – und das in Echtzeit. Wer den Anschluss verpasst, wird von der Konkurrenz abgehängt.
Adobe ist als führender Technologieanbieter für Customer Experience Management (CXM) Vordenker der digitalen Transformation. Mit der Adobe Experience Cloud, basierend auf der Adobe Experience Platform, ermöglicht es Adobe, über verschiedene Kanäle und Branchen hinweg personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Adobe Experience Cloud umfasst unter anderem folgende Produkte: Adobe Analytics zum Erstellen von detaillierten Analysen, vielseitigen Dashboards und wertvollen Prognosedaten, Adobe Target zum Durchführen von KI-gestützten A/B-Tests und Adobe Customer Journey Analytics zum Verknüpfen von Touchpoints auf der Customer Journey deiner User.
Adobe Experience Cloud
Adobe Analytics
Vorteile von Adobe für dich auf einen Blick
Adobe sorgt durch zahlreiche Features und Tools für ein rundum optimiertes Shopping-Erlebnis.
Diese Vorteile erhältst du mit der Adobe Experience Cloud:

Offen, erweiterbar und zugänglich

Schaffe Zugang zu neusten Technologien

Steigere deine ROI um 250 %

Profitiere vom Marktführer

Reduziere deine Time-to-Value
Mit diesen Leistungen unterstützen wir dich bei deinem Adobe-Projekt:

Planung und Beratung

Fachliches und technisches Trackingkonzept

Dashboards, Reporting und Drittsysteme

Analyse und Optimierung
Wo steht du aktuell auf deiner Digitalisierungsreise?
Du erhältst bei uns alle Services aus einer Hand – das bedeutet: Die Komplexität deines Projektes wird verringert und du hast mehr Zeit, dich um wichtigere Angelegenheiten zu kümmern. Ein unkomplizierter Umgang, Professionalität und eine persönliche Beratung sind uns hierbei besonders wichtig. Dabei legen wir den Fokus immer auf die individuellen Anforderungen und Ziele von dir und deinen Kunden. Dank unseres großen Teams können wir nicht nur kleine, sondern auch große Projekte meistern.
Deine Herausforderung
Unsere Lösungen für dich
Du vertraust deinem existierenden Setup nicht und vermutest technische Probleme in der Datenerfassung?
- In einem Audit prüfen wir vorhandene Implementierungen auf Herz und Nieren, zeigen dir Optimierungspotenziale auf und helfen dir, diese auszuschöpfen.
Du hast ein anderes Analytics-Tool wie etwa GA4 im Einsatz und möchtest umsteigen?
- Wir erleichtern dir den Einstieg, indem wir dich vom Setup bis hin zu ersten Schritten im Tool (und gerne darüber hinaus) begleiten.
“Props”, “eVars”, “Conversion-Syntax”, “Classifications” – die Vielfalt in Adobe stellt dich vor große Herausforderungen?
- Unsere Experten kennen die Adobe-Tools bis ins kleinste Detail und vermitteln dir Wissen in Form von Schulungen.
Die Kommunikation mit deinem Entwickler-Team zur Umsetzung deines Adobe-Setups gestaltet sich schwierig?
- Bei uns spricht man auch fließend “technisch” in den Dialekten “Web” und “App” und kann die Schnittstelle zwischen Analytics- und Entwicklerteam bilden.
Dein Projekt mit Adobe und synaigy in wenigen Schritten meistern
1. Spezifikationsphase
Wir freuen uns, dich kennenzulernen. :) Nach dem ersten Kennenlernen folgt eine Beratungs-, Workshop und Audit-Phase. Wie lange diese Phase geht, ist abhängig von der Komplexität deines Projektes. Zunächst formulieren wir gemeinsam deine Anforderungen und Ziele und gestalten dann dein neues Adobe-Setup. Darüber hinaus erstellen wir eine detaillierte Roadmap mit festen Zeiten und Meilensteinen, um dein Projekt erfolgreich abzuschließen.
2. Implementierungsphase
Dein neues Adobe-Setup wird implementiert! Die Konfiguration in Adobe Analytics, die Implementierung mit Adobe Launch sowie die Abstimmung mit den Entwicklerteams stehen im Mittelpunkt dieser Phase.
3. Integrationstestphase sowie Go-Live
Nach einer erfolgreichen Implementierungsphase steht nun der Livegang bevor. Aber Vorsicht! Jetzt folgt der wichtigste Schritt: Das Testen! Vor dem Go-Live testen wir für dich das Setup gänzlich durch, um eine korrekte Datenerfassung zu gewährleisten. Anschließend kannst du das Setup live schalten und den Livegang feiern.
4. Kontinuierliche Optimierung deines Systems
Nach dem erfolgreichen Livegang hört unsere Arbeit nicht auf: Wir unterstützen dich gerne bei der stetigen Optimierung deines Systems. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, muss dieser gemonitort und an deine aktuellen Markt- und Kundenbedürfnisse angepasst werden. Wir erkennen dein Optimierungspotential und unterstützen dich bei kleineren oder größeren Stellschrauben.
Bauchentscheidungen gehören mit Adobe der Vergangenheit an!
Jetzt den nächsten Schritt wagen und datenbasiert entscheiden!