Commerce & Customer Experience, CRM

Commerce & Customer Experience, CRM

Erreichen Sie eine positive Kundenerfahrung mit Ihren Digitalstrategien und sichern Sie sich so den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens.

Im Handel ist eine positive Kundenerfahrung (CX) für den weiteren Erfolg eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Um eine positive Kundenerfahrung zu erreichen, müssen die Erfahrungen des Kunden an allen Kontaktpunkten seinen Erwartungen entsprechen. Dafür setzen wir auf Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen, ansprechendes Design, individuelle Digitalstrategien für jede Branche sowie den Aufbau einer User Experience auf Basis fundierter Analysen. Wir unterstützen Sie dabei, langfristige Kundenbeziehungen und eine gesteigerte Customer Lifetime Value aufzubauen. 

Anforderung

Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen

Im „Zeitalter des Kunden“ (Age of the Customer) ist der Aufbau einer perfekten User Experience, die auf fundierten Analysen basiert, für den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehung und einer gesteigerten Customer Lifetime Value zwingend erforderlich.

Customer Experience

Wir optimieren die Customer Experience

Vom Design über Digitalstrategien bis hin zur optimalen Customer Journey helfen wir Ihnen den Kunden langfristig zu begeistern und zu binden. Anhand von Webanalysen schaffen wir einer fundierte Grundlage von Nutzererkenntnissen und optimieren die digitale Interaktion mit den Kunden und die Customer Journey.

Unsere Bausteine zur Optimierung der Customer Experience:

Die TIMETOACT GROUP hat unsere Anforderungen sehr gut umgesetzt. Wir sind wirklich zufrieden.

Klaus-Hubert Fugger Geschäftsführer Presse / Kommunikation + IT Wirtschaftsrat der CDU e. V.
Anforderung

Optimale User-Erfahrung

Der Anspruch an User-Interfaces, die Nutzer-Interaktionen vereinfachen und Business Mehrwerte schaffen steigt. Zahlreiche Tool und Methoden helfen dabei, UI / UI auf ein neues Level zu heben.

UI / UX

User Interfaces mit Mehrwert

Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir zukunftsweisende Mobile- & Web-Applikationen speziell für IBM i-Anwender. Wir kombinieren modernste Technologien mit Expertise in User Experience (UX) und User Interface (UI) für ein Ziel: das perfekte Nutzererlebnis auf der optimalen Plattform.

Anforderung

Kunden online begeistern

Der Handel ist seit mehreren Jahren einem enormen Wandlungsprozess unterworfen. Durch den Wachstum des Online-Handels verändern sich gesamte Marktstrukturen. Das bedeutet, dass Hersteller und Großhändler immer häufiger auch direkt an ihre Endkunden verkaufen. Auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Kanälen wandelt sich. Kundenerlebnisse müssen online und vor Ort so ähnlich wie möglich sein. Ein Wechsel zwischen den Kanälen darf für den Kunden kein Problem mehr sein.

E-Commerce

Wir finden individuelle Lösungen für Ihre E-Commerce Strategie

Um mit diesen vielfältigen und rasend schnell verlaufenden Entwicklungen Schritt zu halten, ist ein starker Partner erforderlich. synaigy ist Spezialist für E-Commerce und setzt zahlreiche unterschiedliche Systeme ein. Wir finden individuelle Lösungen für Ihre E-Commerce-Strategie, von der Neuerstellung eines Shops bis hin zum modernen Redesign einer bestehenden Plattform.

Unsere Referenzen für Commerce & Customer Experience

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Blog 22.05.23

Gute Customer Experience als Erfolgsfaktor

Aber warum ist die Customer Experience (CX) so wichtig? In der neuen insights!-Folge erfährst du, was wir unter CX verstehen und was die 9 wichtigsten Gründe sind, um eine positive CX zu schaffen.

Service

Customer Experience​ & Retention​

Durch gezielte Retention-Strategien, die auf exzellenter Customer Experience aufbauen, langfristige Kundenbeziehungen fördern.

Digital Workplace & Employee Experience
Service

Digital Workplace & Employee Experience

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen mittlerweile unerlässlich geworden.

Blog 22.06.23

E-Commerce und CX im Großhandel

Erfolg im E-Commerce basiert auf der Auswahl der passenden Technologie, auf einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der Zieldefinition. Weitere Erfolgsfaktoren findest du in dieser Folge.

Blog 02.11.23

E-Commerce & Kundenzentrierung für B2B-Erfolg

Stefan Plate von INTERGASTRO, diskutiert über die Entwicklung seines Unternehmens. Er hebt hervor, wie sein Unternehmen auch in unsicheren Zeiten, anpassungsfähig blieb und Erfolg verzeichnen konnte.

Blog 30.03.23

Customer Experience durch digitale Empathie optimieren

Im Gespräch widmen sich Katja Moritz und ich dem Phänomen der digitalen Körpersprache in der Online-Welt. Der technologische Fortschritt ist so weit, dass der Kunde gläsern ist.

Blog 05.07.24

Die Bedeutung der Datensouveränität

Die jüngste Bitkom-Studie zur Cloudsouveränität zeigt die Bedeutung von Cloud-Lösungen für Unternehmen und zeigt, dass 95 % der befragten Unternehmen Cloud Computing einsetzen oder nutzen wollen​.

Teaser Success Story Raffeisen
Blog 14.10.21

Reporting für das Zugriffsmanagement

In der neuen Lösung für IAM soll für Raiffeisen Schweiz die zentrale Benutzerverwaltung so weit ausgebaut werden, dass jedem Mitarbeiter aufgezeigt werden kann, welche Berechtigungen er im Unternehmen hat.

Referenz

Elektronik Großhändler – Customer Centricity-Strategie

Unser Kunde hat sich zum Ziel gesetzt, seinen gesamten Bestellablauf zu digitalisieren, ohne dabei die Nähe und den Fokus auf seine Kunden zu verlieren.

Blog 25.05.23

B2B & B2C Customer Experience – Zielgruppe kennen ist alles!

In der neuen insights!-Folge werfen wir gemeinsam einen Blick auf die B2C und B2B Customer Experience. Wir erklären, welche Unterschiede bestehen und worauf Unternehmen achten sollten.

Blog 26.09.23

D2C ermöglicht Next-Level Customer Experience

Gemeinsam mit dem ECC haben wir ein Thesenpapier zum Thema D2C-Strategien im Heim & Garten-Sektor veröffentlicht. Dort wurden insgesamt sieben Thesen zu D2C-Strategien intensiv untersucht. Diese Folge widmet sich der dritten These, die besagt, dass D2C eine Next-Level Customer Experience ermöglicht, dieses Potenzial von Herstellern allerdings noch nicht optimal ausgeschöpft wird.

Blog 29.10.21

Personalisierung auf Basis der digitalen Körpersprache

Wer mit Daten umgehen kann, hat Erfolg. Die übermächtigen GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) zeigen, wie Kundendaten und weitere Datenquellen einbezogen werden, um die Interaktion und das Customer Engagement zu pushen.

Blog 11.09.25

Was du über AI im Commerce jetzt wissen musst

In dieser Folge sprechen Markus Dränert (CEO von Intershop) und Joubin Rahimi über den Wandel im Einkaufsverhalten – von klassischen Suchfeldern zu dialogorientierten, intelligenten Sytemen.

Blog 31.10.24

Wie wird AI den E-Commerce weiter transformieren?

In der neusten insights!-Folge, in der diesmal Sonja Fuhrmann, TV-Moderatorin, Joubin Rahimi interviewed, gehen die beiden u.a. auf die Frage ein, inwiefern KI den E-Commerce weiter transformieren wird. Von Manipulation bis hin zur Entmenschlichung – sie erkunden dieses Themengebiet gezielter.

IT-Governance als Wegbereiter für Operational Excellence
Blog 25.04.24

IT-Governance als Wegbereiter für Operational Excellence

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist die effektive Verwaltung von IT-Ressourcen und -Prozessen für Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

Blog 29.06.23

Erfolg im E-Commerce durch top Customer Journey & CX

Welche Rolle spielt Jeff Bezos in der Customer Journey? Wie wichtig ist es die Bedürfnisse und Engpässe des Kunden zu verstehen, um erfolgreich zu sein? Alle Antworten findest du hier.

Referenz

Gustav Ehlert: Composable Commerce für die Zukunft

synaigy modernisiert B2B-Webshop und Corporate Website – Maßgeschneiderte Headless-Lösung für optimale Customer Experience und datengetriebene Commerce-Strategien. Erfahre mehr über den Ehlert-Case

Blog 03.06.25

der erfolgreiche E-Commerce von Super Streusel

In der Folge erklärt Jan Lühring, wie sich aus einem kleinen Team ein skalierbares E-Commerce-Modell entwickelt – mit klarem Fokus, smarter Technologie und ganz viel Feingefühl fürs Kundenverhalten.

Blog 22.08.24

Das leisten Chatbots wirklich im E-Commerce

In dieser insights!-Folge interviewed Sonja Fuhrmann, TV-Moderatorin, Joubin Rahimi über die Zukunft der Chatbots und deren aktuellen Einsatz in verschiedenen Branchen.

Blog 29.08.24

Kann IoT den E-Commerce wirklich smarter machen?

In unserer neuesten insights!-Folge zeigen dir Sonja und Joubin, wie IoT die Zukunft des E-Commerce prägt und welche Schritte notwendig sind, damit auch du von dieser Revolution profitieren kannst.