Schulungen im Online-Format

Lesen Sie die Kundenstimmen

Hinweis: Diese Referenz stammt aus der Zeit vor dem Zusammenschluss und wurde von TIMETOACT realisiert – heute Teil von ATVANTAGE. Unsere Erfahrung bleibt – nur unser Name hat sich geändert. Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Fusion.

Das sagen unsere Schulungsteilnehmer zu den Online-Schulungen

Seit Frühjahr 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an. Keine Anreise und somit Zeitersparnis, weniger Kostenbelastung für das Schulungsbudget. Eine Online-Schulung muss sowohl zeitlich als auch inhaltlich optimal dosiert und strukturiert sein. Lesen Sie, was die Teilhehmer zu den neuen Online-Schulungen sagen.

IBC Solar - Microsoft Teams, Juli 2020

"Dickes Lob an den Trainer. Seine Webinare zu Microsoft Teams waren sehr gut erklärt. Vor allem fließend gesprochen, ohne ins Stocken zu geraten. TOP!!! Werde ich auf jedem Fall die Webinare weiterempfehlen.“
M. E., Manager IT Servicedesk, IBC Solar
www.ibc-solar.com
 

MDK, Medizinischer Dienst Baden Württemberg - HCL Connections, August 2020

" Vielen Dank für die schnelle und flexible Abwicklung bei den Connections Webinaren Teil 1 bis 4. Aus meiner Sicht waren sie sehr gut und ich habe einiges mitgenommen - und ich denke meine Kollegen auch. Der Trainer hat es echt ganz toll gemacht! "
Daniel Schempf, Dipl. Informatiker, Team IT-Entwicklung, MDK Baden-Württemberg
www.mdkbw.de

Diakonisches Werk Schleswig-Holstein, Landesverband der Inneren Mission e.V. - HCL Connections, August 2020

"Von unseren TeilnehmerInnen haben wir nur positive Rückmeldungen zum Trainer bekommen. Die einzelnen Teile [der Online-Schulungen zu HCL Connections] wurden sehr gut vorbereitet und erklärt sowie angenehm und aussagekräftig vermittelt. Die Anregungen aus den erklärten Themenbereichen wurden größtenteils schon in Team-Ideen umgewandelt und nun entstehen hier bei uns nach und nach neue Kommunikationswege. Ich bedanke mich für diese tolle Zusammenarbeit.“
Yvonne Fröb, EDV / IT, Diakonisches Werk Schleswig-Holstein, Landesverband der Inneren Mission e.V.
www.diakonie-sh.de

Volksbank Raiffeisenbank Bad Kissingen eG - LotusScript, November 2020

"Die Individual-Schulung LotusScript [4 halbe Tage] hat alles super gepasst und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wenn der Bedarf bei uns wieder da ist, werden wir sicherlich wieder auf edcom zurückgreifen."
Roland Schmitt, Leiter IT, EBL & Digitalisierung, Volksbank Raiffeisenbank Bad Kissingen eG
www.die-vrbank.de

Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald - HCL Sametime, April 2021

"Es war eine klasse Schulung mit dem edcom-Trainer [HCL Sametime 11 Online-Schulung]. Alles gut erklärt und super praxisorientiert - das geht auch gut Remote."
Mike Haag, Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Fachbereich Digitalisierung und IT
http://www.breisgau-hochschwarzwald.de

Artweger GmbH. & Co. KG - HCL Notes / Domino Developer, April 2021

"Allem voran möchte ich sagen, dass die edcom-Trainerin den Spagat zwischen Anfängerkurs und Spezialrandthemen super gemeistert hat und wir sehr zufrieden sind! Wir haben alle gewünschten Themen [im Online-Individual-Workshop HCL Notes / Domino Developer] durchgebracht - sie anzuwenden und dabei ins Langzeitgedächtnis zu bringen, liegt jetzt bei uns....".
Ing. Thomas Eisl, Softwareentwickler, Artweger GmbH. & Co. KG
www.artweger.com

Bischöfliches Ordinariat - Training on the job HCL Domino 12 Systemadministration, Mai 2022

"Das Online Training [Training on the job Domino 12 Systemadministration] hat unsere Erwartungen übertroffen und wir haben sehr viel mitgenommen. Der edcom Trainer hat ein sehr breites Wissen und war super freundlich. Von daher werden wir wieder auf Sie zukommen, sobald wir neue Themen zum Schulen haben."
Robert Nieberle,
Netzwerk- und Systemtechniker, Bischöfliches Ordinariat,

https://www.bistum-eichstaett.de/start/

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb ATVANTAGE GmbH

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Handyscreen mit social media icons
Referenz

Vom Menschen, dem Wissen und der Bank

Die Sparda-Bank München hat ein einzigartiges Social Intranet eingeführt, das den erfolgreichen Grundstein für die Digitale Transformation der Bank darstellt.

Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

Globales, cloud-basiertes Social Intranet für 15.000 User

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen umfassten u.a. Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung.

Branche

Digitaler Wandel in der Öffentliche Verwaltung

Die digitale Transformation wird die Arbeitswelt gerade in der öffentlichen Verwaltung massiv verändern. Wir unterstützen die Behörden von Bund, Ländern und Kommunen bei der strategischen und technischen Umsetzung ihrer Projekte in der Verwaltungsmodernisierung.

Referenz

Die digitale Kundenakte mit IBM Content Manager

Bei der Einrichtung einer digitalen Kundenakte setzt der Fertighaus-Spezialist SchwörerHaus KG seit vielen Jahren auf IBM-Technologie.

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Mechatronik
Referenz 16.06.21

HCL Domino Notes in der Mechatronik

Seit 1998 setzt die Zollner Elektronik AG - mit 20 internationalen Standorten und 11.500 Mitarbeitern - erfolgreich die Kommunikations- und Anwendungsplattform HCL Domino Notes ein.

Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

Headerbild zum TIMETOACT Onboarding
Referenz 04.08.25

Onboarding-Lösung von TIMETOACT

Neue Mitarbeiter ins Unternehmen einzuführen geht mit einem effizienten Ticket-System beispielsweise in Jira schneller, einfacher und effizienter. Unsere Experten haben hierzu eine Lösung entwickelt.

Mitarbeiter in der Produktion
Referenz 04.08.25

Einsatz von Atlassian in der Automotive Branche

Qualität, Innovation, Wissen und Teamarbeit haben oberste Priorität bei der Farmingtons Automotive GmbH. Zum Einsatz kommen Jira und Confluence von Atlassian.

Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

HCL Connections und ICEC vereinen sich zu einem globalen, cl

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.

Spielzeug-Landschaft mit Müllabfuhr
Referenz

Wir unterstützen die Stadtreinigung Hamburg

Nach einer Projektlaufzeit von 12 Monaten hat die Stadtreinigung Hamburg die Migration von 1.500 Postfächern von IBM Notes nach Exchange / Outlook erfolgreich online abgeschlossen.

Referenz 09.06.23

Heras: Microsoft Kosteneinsparung trotz Preiserhöhung

Um Kosten für Microsoft Azure und Microsoft 365 zu sparen, entschied sich Heras für den TIMETOACT Kostenoptimierungsansatz für Microsoft.

Referenz

TIMETOACT realisiert integrierte Versicherungs-Software

Weniger als ein Jahr von Projektstart bis Systemeinführung: TIMETOACT entwickelte für die VOV D&O-Versicherungsgemeinschaft die integrierte, browserbasierte Versicherungssoftware „HERMES“.

Kritische Sicherheitslücke in log4j
News

log4j Sicherheitslücke: Produkte vieler Hersteller betroffen

Es wurde eine kritische Sicherheitslücke in der Protokollierungsbibliothek Log4j für Java Anwendungen entdeckt. Unter anderem Produkte von Atlassian, Google, HCL, IBM, Microsoft, und Talend betroffen. Wir unterstützen Sie!

Referenz 04.08.25

Flexibilität bei der Datenauswertung eines Freizeitparks

Mit Unterstützung der TIMETOACT setzt ein Freizeitpark in Deutschland TM1, um einfach und flexibel Reportings-, Analyse- und Planungsprozesse durchzuführen.

Referenz

Elektronisches Archivsystem bei EDEKA Südwest

Die TIMETOACT GROUP hat für die EDEKA Südwest Geschäftsunterlagen aller 1.200 von ihr betreuten Märkte digitalisiert.

Referenz 10.05.21

TIMETOACT erleichtert die Berichterstellung in IBM Cognos

TIMETOACT erleichtert die Berichterstellung in IBM Cognos durch integrierte Such- und Gruppierungsfunktion.