Managed Services

Full-Service für den reibungslosen Betrieb
Team 25 Europe in Barcelona

Atlassian Team ’25 Europe: Treffen wir uns in Barcelona!

Barcelona ruft – das Atlassian Team ’25 Europe bringt vom 7. bis 9. Oktober 2025 Vordenker:innen, Produktexpert:innen, Kund:innen und Partner zusammen. Freuen Sie sich auf ein Event voller spannender Insights, Innovationen und Networking mit der besten Community der Welt – und mit catworkx live vor Ort.

Managed Services

Von Analyse bis Zugriffszeit – Atlassian Operations and Support Services von catworkx für Ihre Atlassian-Infrastruktur von A bis Z.

Exzellenter Atlassian Service & Atlassian Support - Setup, Installationen, Updates & Migrationen, Konfigurationen - alles aus einer Hand bei catworkx

Atlassian Service & Support

Unser exzellenter Service direkt für Sie!

  • Installation & Deployment aller Atlassian Tools
  • Updates & Migration bestehender Atlassian Umgebungen
  • Konfiguration der Atlassian Toolchain an Ihre Bedürfnisse und Umgebung
  • Bearbeitung von Service Requests und Incidents
catworkx unterstützt bei Aufbau und Betrieb einer Atlassian Toolchain (Onpremise & Cloud) - eine passende Betriebslösung für Sie zugeschnitten

Architektur und Betriebslösungen

Die Grundlage einer stabilen Lösung

  • Wir unterstützen Sie beim Aufbau und Betrieb Ihrer Atlassian Toolchain, sowohl bei Ihnen im Rechenzentrum oder einem externen (Cloud) Anbieter
  • Ob Single Server, Data Center oder redundante Single Server Lösungen – wir greifen in jedem Fall auf langjähriges Know How zurück
  • Strategische Beratung und Bewertung Ihrer Anforderungen an eine für Sie passende Betriebslösung
Atlassian Tools - System richtig dimensionieren & Last Simulation

Last Simulation

Ist mein System richtig dimensioniert?

  • Simulationen von Benutzerverhalten möglich
  • Kontinuierliche Baseline-Messungen
  • Browser oder als auch eine reine HTTP Messung realisierbar
  • Die Messergebnisse sind jederzeit visualisierbar
  • Messungen bei größeren Changes zum Nachweis von Performance und Lastverhalten nutzen (z.B. bei einem Anwendungs- oder App Update)
Atlassian In-App Support - Konfiguration durch unsere Experten

In-App Support

Schnelle Hilfe bei der Konfiguration

  • Umsetzung Ihrer gewünschten Konfiguration in den Atlassian Tools durch unsere Experten
  • Bei Bedarf: Review und Bewertung Ihrer Anforderungen
  • Implementierung und Anpassung komplexer und individueller (App-) Lösungen
Geänderte Benutzerverwaltung? Wir führen User & Directory Merges für Sie durch.

User & Directory Merges

Führen Sie Benutzer und Verzeichnisse zusammen

  • Häufig ändern sich die Anforderungen an die Benutzerverwaltung (Anbindung eines Active Directories (AD), Umstellung von lokal auf AD, entfernen von Directories, ändern von Benutzernamen usw.)
  • Unsere Werkzeuge enthalten die Erfahrungen aus dutzenden Kundenprojekten
  • Die Umstellung von Directories, Benutzern und Gruppen ist in den meisten Fällen realisierbar
Die bestehende Atlassian Toolchain analysieren & optimieren, Handlungsempfehlungen & Analyse-Resultate präsentieren.

Atlassian Analyse & Optimierung

Fehler suchen, finden und beheben

  • Wir analysieren und bewerten Ihre bestehende Atlassian Toolchain, inklusive Ihrer Infrastruktur
  • Die Analyse-Resultate werden präsentiert, beurteilt und bewertet
  • Konkrete Handlungsempfehlungen werden dokumentiert, dargestellt und gemeinsam mit Ihnen besprochen.
catworkx übernimmt Ihren merge von Atlassian Applikationen - effizient mit catoworkx-eigenen App-Entwicklungen

Merge von Atlassian Applikationen

Profitieren Sie von Erfahrung und den richtigen Werkzeugen

  • Als einer der wenigen Anbieter sind wir in der Lage, Atlassian Tools zu mergen (Jira A wird in einen bestehenden Datenbestand in Jira B überführt)
  • Für einen solchen Merge ist weitreichendes technisches Know-How notwendig
  • Für einen Merge greifen wir auf eigene App-Entwicklungen zurück, welche von unseren Experten eingesetzt werden, um die Datenqualität und die Übertragungsgeschwindigkeit deutlich zu optimieren
Atlassian Toolchain Management mit ITIL

Service Management

Sie sprechen ITIL? Wir verstehen Sie!

  • Wir bieten Unterstützung bei dem Management Ihrer Atlassian Toolchain
  • Als auch die Planung, Begleitung und Durchführung von Änderungen (Changes)
  • Wir bieten Ihnen Serviceverträge mit 9×5, 10×5 oder 24×7 und individuell vereinbarten SLAs
  • Regelmäßiges Reporting und regelmäßige Jour-Fixes zur Überprüfung der Service-Qualität ist selbstverständlich

Kontaktieren Sie uns!

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch können wir Sie besser verstehen und Ihnen unsere Leistungen maßgeschneidert anbieten.

Managed Services & Managed Support
Service

Managed Services & Managed Support

Durch unsere Managed Service Team aus Spezialisten der TIMETOACT GROUP entlasten Sie Ihr IT-Department. Wir sorgen dafür, dass Sie effizienter, zuverlässiger und schneller arbeiten können

Service

Google Cloud Managed Services für Spitzenleistung

Unsere Google Cloud Experten bieten Euch maßgeschneiderte Managed Services für Top-Performance, Sicherheit und Kosteneffizienz. Entdeckt jetzt Eure Möglichkeiten!

Referenz

X-INTEGRATE Managed Services für die Hamburger Hochbahn

X-INTEGRATE liefert mit maßgeschneiderten Managed Service Leistungen auf Basis von IBM WebSphere Lösungen ein für die Anforderungen des Kunden Hamburger HOCHBAHN optimales Konzept.

No Tag

IPG - IAM Services

Maßgeschneiderte IAM-Services für maximale Sicherheit und Effizienz – IPG begleitet Sie von der Beratung bis zum Betrieb

Service 09.10.25

Managed Services

Managed Services

Übersicht

IAM Managed Service: Sicherheit und Betrieb aus der Cloud

Vereinfachen Sie Ihr IAM-Management mit den Managed Services von IPG. Maximale Sicherheit, Compliance und Effizienz – ohne zusätzlichen Aufwand

Referenz 22.08.23

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

Referenz

Problem Management mit Jira Software von Atlassian

Der Optimierung von Problem Management im Service und Support hat sich catworkx bei einem weltweit agierenden Kunden in der Automatenbranche gewidmet. Hauptanforderung war die Automation von...

Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Wir begleiten Euch in die Google Cloud
Service

Managed Service für Google Workspace

Unter dem Namen Autopilot bietet Euch CLOUDPILOTS einen Managed Service für Google Workspace. Damit seid Ihr rundum sorglos in der Google Cloud unterwegs - Erfahrt jetzt mehr!

Service

Services rund um die Atlassian Toolchain

Prozessberatung & -Implementierung, App-Entwicklung, Managed Services, Trainings, Workshops sowie Lizenzierungsdienstleistungen.

Service 08.08.22

Premier Support

Direkter 24/7-Support von erfahrenen Support-Mitarbeitern und in Kombination mit dem bewährten catworkx-Support.

Blog

Unser Operations & Support Services-Team

Heute stellen wir Euch unser Operations & Support Services-Team (kurz OSS) vor. Unser OSS-Team ist „Ersthelfer“ für die Atlassian-Lösungen, die bei unseren Kunden im Einsatz sind.

Referenz

Überführung von Atlassian-Tools in den ITIL-IT-Betrieb

thyssenkrupp Marine Systems setzt auf über 300 Jahre Ingenieurskunst. catworkx begleitet tkMS dabei, Atlassian-Tools aus der Schatten-IT in den ITIL-konformen IT-Betrieb zu überführen.

Headerbild zu Managed Services bei Versicherungen
Branche

Managed Service für Versicherer

Mit Managed Service betreuen wir Ihre IT Anwendungen ganzheitlich ► Geringere Kosten ✓ Flexible Kapazitäten ✓ Jetzt persönlichen Austausch vereinbaren

Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Leistung

Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad

Du suchst Managed Services mit hohem Individualisierungsgrad, die verlässlich und nahtlos mit deinen Anforderungen wachsen?

Webinar on demand

Jira Service Management im weltweiten 24/7-Support

Der Vortrag zeigt, wie Jira Service Management 24/7-Support ermöglicht – mit standardnahen Prozessen, Self-Service und smarten Erweiterungen für effektive Rufbereitschaft.

Service

Atlassian Consulting

Ganzheitliche Beratung rund ums Atlassian Ecosystem - Starterpakete, Experten-Workshops, Assessment oder Individual-Beratung