Lebensmittel

Qualitätsmanagement Lebensmittel

edcom Vacation Manager im Einsatz bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH

Hinweis: Diese Referenz stammt aus der Zeit vor dem Zusammenschluss und wurde von TIMETOACT (ehemals edcom) realisiert – heute Teil von ATVANTAGE. Unsere Erfahrung bleibt – nur unser Name hat sich geändert. Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Fusion.

Sichere frische Lebensmittel stehen im Fokus der Verbraucher. In einem Verbund von über 25.000 Märkten und rund 180.000 Systempartner sorgt die QS Qualität und Sicherheit GmbH in Bonn für die Umsetzung aller gesetzlichen Regelungen und die Einhaltung von spezifischen Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit. Für das Management von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen kommt bei dem international tätigen Unternehmen mit 70 Mitarbeitern der edcom Vacation Manager für Microsoft Office 365 zum Einsatz.

Einfache Verwaltung von Urlaubsanträgen und Dienstreisen

Nach einer Migration auf Sharepoint Online suchte die QS Qualität und Sicherheit GmbH Anfang 2021 nach einer Lösung, die für die Verwaltung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen genutzt werden konnte. Ein schlankes Tool, das für die Anwender einfach zu bedienen ist, stand auf der Wunschliste.

Im Rahmen einer bereits bestehenden Zusammenarbeit mit der TIMETOACT GROUP nahm die QS Qualität und Sicherheit GmbH Kontakt mit der Tochterfirma edcom auf. Mit dem edcom Vacation Manager für Microsoft Office 365, der seit 2019 mit kontinuierlichen Updates für die Zusammenarbeit mit der Microsoft-Welt entwickelt wurde und als Testinstanz ausführlich geprüft werden kann, wurde das Bonner Unternehmen in Bezug auf das einfache Management von Urlaubsanträgen fündig. Bereits nach einer kurzen Testphase von wenigen Tagen konnte das Tool überzeugen. Die Anforderung der QS Qualität und Sicherheit GmbH, auch die Verwaltung von Dienstreiseanträgen inklusive Dienstreiseabrechnungen im gleichen Tool abzuwickeln, wurde durch eine Individual-Programmierung für das Unternehmen realisiert.

Nach der Entwicklungsanpassung und einer weiteren Testphase wurde das HR-Tool implementiert. Alle Mitarbeiter nutzen den edcom Vacation Manager als HR-Tool für die Genehmigung und Verwaltung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen.

Das Unternehmen ist mit dem Einsatz zufrieden: Stabilität und einfache Bedienung - wie als Anforderungen in der Ausgangslage definiert -, zeichnen die kontinuierliche User-Akzeptanz aus.

Logo

Qualitätssicherung - Vom Landwirt bis zur Ladentheke

Die QS-Standards definieren die Anforderungen für gesicherte Prozesse und die Qualitätssicherung bei der Produktion und Vermarktung frischer Lebensmittel — lückenlos entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dort, wo es für die Zuverlässigkeit von Produkten oder auch die Gesundheit der Tiere wichtig ist, liegen sie über den gesetzlichen Anforderungen.

Alle Partner im QS-Verbund lassen sich von unabhängigen Auditoren regelmäßig kontrollieren. Flächendeckende Monitoring-Programme und gezielte Laboranalysen belegen die zuverlässige Qualitätssicherung.

Die Produkte aus dem QS-Verbund erkennen Kunden am QS-Prüfzeichen. Ziel ist es, das Vertrauen der Verbraucher in frische Lebensmittel täglich zu bestätigen: Die Verbraucher in Deutschland können sich auf sichere frische Lebensmittel verlassen.

Ihr Ansprechpartner

Anneliese Wasserer-Förg
Anneliese Wasserer-Foerg
Sales Consultant TIMETOACT

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Referenz 15.06.23

Semper nutzt TIMETOACT Vacation Manager als SaaS

Höchster Komfort beim Urlaubsmanagement: Bildungsträger profitiert von Nutzerfreundlichkeit der M365-kompatiblen TIMETOACT-Lösung.

Referenz

Die digitale Kundenakte mit IBM Content Manager

Bei der Einrichtung einer digitalen Kundenakte setzt der Fertighaus-Spezialist SchwörerHaus KG seit vielen Jahren auf IBM-Technologie.

Referenz

Lizenzierung nach Maß

Die MARKANT Handels und Service GmbH (MARKANT) schöpft das Potential ihrer IBM Softwarelizenzen mit der Lizenzverlängerung voll aus und setzt erstmals auf ein eigens angepasstes Lizenzkonzept.

Referenz 25.10.22

Interaktives Onlineportal identifiziert passende Mitarbeiter

TIMETOACT digitalisiert für KI.TEST mehrere Testverfahren zur Bestimmung der beruflichen Intelligenz und Persönlichkeit.

Referenz

die Bayerische: Modularisierung und Migration des PoS

ARS unterstützte die delvin GmbH bei der Modularisierung und Migration der bestehenden Point of Service Applikation. Performanter und sicherer Zugriff auf die Anwendung mit ihren Daten.

Referenz

tvtv Services setzt auf JEE-Standards und Webservices

ARS übernahm die Entwicklung der Verwaltungszentrale “Control Center” auf Basis von JEE-Standards und Webservices für den Electronic Program Guide von tvtv Services.

Referenz

Galuba & Tofote: KI-basierte Marktanalyse-Lösung swarmsoft

Ein ARS Team aus den Bereichen Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz unterstützte die Galuba & Tofote Consulting PartG bei der Entwicklung der KI-basierten Marktanalyselösung swarmsoft®

Schild als Symbol für innere und äußere Sicherheit
Branche

Innere und äußere Sicherheit

Verteidigungskräfte und Polizei müssen Bürger*innen und den Staat vor immer neuen Bedrohungen schützen. Moderne IT- & Softwarelösungen unterstützen dabei.

Referenz 23.11.22

Interaktive Lagerkarte für die Schweizerischen Bundesbahnen

TIMETOACT entwickelt eine interaktive Monitoring Map, um das zentrale Alarmmanagement und Service-Monitoring für die Schweizerischen Bundesbahnen, kurz: SBB, zu visualisieren.

Referenz

Referenzstory Media Broadcast: Immer auf Empfang

Gemeinsam mit TIMETOACT digitalisiert Media Broadcast seine Prozesse und sorgt so für eine bisher nicht dagewesene Transparenz und Zuverlässigkeit der Services.

Referenz

Zentrales Capacity Management bei Sunrise

Wissen, was kommt: TIMETOACT vereinfacht und zentralisiert das Netzwerk-Kapazitätsmanagement von Sunrise.

Referenz

Zentrales Servicemonitoring bei Vodafone

Seit über 15 Jahren pflegt TIMETOACT zu Vodafone eine IT-Partnerschaft, die ihresgleichen sucht.

Referenz 01.10.24

Data Fabric im Krankenhaus - Agaplesion

Die Data Fabric mit IBM Cloud Pak for Data ermöglicht komplexe Analysen, steigert Transparenz in der Patientenversorgung und fördert KI-Anwendungen.

Referenz 05.09.24

Standardisiertes Datenmanagement bei TRUMPF

TIMETOACT verschafft TRUMPF Photonic Components eine vertrauenswürdige Basis für Reportings durch ein standardisiertes Datenmanagement.

Referenz 16.08.24

IAV erreicht ISO/IEC 5230 Zertifizierung

IAV hat ihr Open Source Compliance Programm nach ISO/IEC 5230 zertifizieren lassen, um Transparenz und Vertrauen in Open-Source-Software zu stärken.

Referenz 06.03.24

TIMETOACT unterstützt KC Risk bei Benchmarking & Reporting

TIMETOACT unterstützte die KC Risk AG bei der Integration, Aufbereitung und Visualisierung ihrer Kundendaten. Alle Informationen stehen zentral zur Verfügung und Berechnungen erfolgen automatisiert.

Lupe im Labor
Referenz

Change Control Management

Änderungen nach GMP-Standards bei Daiichi-Sankyo kontrollieren und dokumentieren.

Sprechblasen mit Team im Hintergrund
Referenz

Schulungen im Online-Format

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

Referenz

Elektronisches Archivsystem bei EDEKA Südwest

Die TIMETOACT GROUP hat für die EDEKA Südwest Geschäftsunterlagen aller 1.200 von ihr betreuten Märkte digitalisiert.

Referenz

TIMETOACT realisiert integrierte Versicherungs-Software

Weniger als ein Jahr von Projektstart bis Systemeinführung: TIMETOACT entwickelte für die VOV D&O-Versicherungsgemeinschaft die integrierte, browserbasierte Versicherungssoftware „HERMES“.